+49 2103 28895-0 info@ddh-hilden.de

Yvonne Bogosavljević von X-NRW im Print Plausch zum Thema Marketing

März 16, 2025 | Marketing, Unternehmertum

Marketing-Trends 2025: Authentizität und Social Media im Fokus

Die Welt des Marketings steht niemals still. Insbesondere mit Blick auf das Jahr 2025 zeichnen sich spannende Entwicklungen ab. Unternehmen wie X-NRW in Nordrhein-Westfalen zeigen, wie diese Trends in der Praxis umgesetzt werden können. Lassen Sie uns eintauchen in die Marketing-Welt von morgen und entdecken, welche Rolle Authentizität, Social Media, Podcasts, Blogs und Plattformen wie LinkedIn dabei spielen.

 

Authentizität gewinnt

In einer Zeit, in der Kunden die Nase voll haben von glattpolierten Marketingbotschaften, wird Authentizität zum entscheidenden Faktor. Unternehmen müssen lernen, den Menschen hinter der Marke zu zeigen. Yvonne Bogosavljević von der X-NRW hat erkannt, dass echte Einblicke in den Arbeitsalltag und die Menschen, die dahinterstehen, entscheidend sind. Statt aufwendig produzierter Imagefilme sind es oft die spontanen, ungefilterten Momente, die bei der Zielgruppe ankommen.

 

Social Media: Der Schlüssel zum Erfolg

Social Media-Plattformen wie LinkedIn sind aus dem modernen Marketing nicht mehr wegzudenken. Sie bieten die Möglichkeit, direkt mit Kunden, Partnern und potenziellen Mitarbeitern in Kontakt zu treten. X-NRW nutzt LinkedIn, um Einblicke in ihre Projekte zu geben und die Expertise der Mitarbeiter zu zeigen. Dabei stehen Geschichten im Vordergrund, die authentisch und nahbar sind.

 

Der Mix macht’s: Podcasts und Blogs

Podcasts und Blogs sind weitere wichtige Langformen einer modernen Marketingstrategie. Sie bieten die Möglichkeit, tiefergehende Informationen zu vermitteln und eine emotionale Verbindung zur Zielgruppe aufzubauen. X-NRW setzt auf einen Blog mit Fachthemen und wir bei DDH zusätzlich auf unseren Podcast, um unsere Expertise im Bereich Druck, Marketing, Nachhaltigkeit & Digitalisierung zu teilen.

 

Marketing-Trends 2025: Was erwartet uns?

Der Blick in die Zukunft zeigt, dass der Trend zu mehr Authentizität und direkter Kommunikation weiter zunehmen wird. Unternehmen müssen lernen, flexibel zu bleiben und ihre Marketingstrategien kontinuierlich anzupassen. Die Menschen hinter der Marke werden immer wichtiger, und genau hier liegt die Chance, sich von der Konkurrenz abzuheben.

 

Wenn Sie Unterstützung im Marketing benötigen, egal ob online oder offline buchen Sie sich gerne einen Termin

Blogartikel Bilder 27
Zum Podcast PRINTSPIRATION:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert