Gesundheitsversorgung

Mölnlycke Health Care GmbH

Magnetmappen

Diese Idee ist ein absoluter Traum für die Kundenbetreuung, unser Vertrieb ist begeistert!

Statement

Ich hätte mir nie träumen lassen, dass alle Anforderungen auch wirklich erfüllt werden können.

Die Herausforderung

Für unsere Vertriebsmitarbeiter gab es eine Standardunterlage zur Kundenakquise. Dieser Ordner war sehr umfangreich, da er Muster aller unserer Artikel enthielt. Dies war nicht sehr übersichtlich und unser Außendienst musste bei der Präsentation ständig umblättern und auch den gewünschten Artikel erst einmal finden. Außerdem war der Ordner sehr schwer und daher nicht leicht zu handeln, kurz: Unser Mitarbeiter haben ihn gehasst und nicht oft eingesetzt. Er war mehr eine Belastung anstelle eines Hilfsmittels.

Das Ziel

Wir wollten ein flexibleres Produkt, welches unseren Außendienstlern ermöglicht, immer nur die Artikel zu präsentieren, die für die jeweiligen Kunden auch gebraucht werden. Leicht, individuell anpassbar, etwas Besonderes und kreatives, mit dem es Spaß macht, zu arbeiten und was auch noch gut ausschaut.

Die Lösung

DDH entwickelte nach unserem Briefing ein System, welches aus einem magnetischen Aufsteller und einem Satz kleiner Magnete mit Beschreibungen für jeden unserer Artikel besteht. Auf der Innenseite werden die Muster der Artikel aufgebracht und mit den Magneten beschriftet. Das sieht immer professionell aus und kann für jeden Kunden mit wenig Aufwand individuell vorbereitet werden.

Das Ergebnis

Die Handhabung dieser Art Mappen ist wirklich perfekt. Sie kann beim Kunden so aufgeklappt werden, dass sie von alleine steht. So hat der Vertriebsmitarbeiter die Hände frei, muss nichts mehr suchen und kann genau so präsentieren, wie er es möchte. Und das Format ist zusammengeklappt nur DIN A4, dadurch ist sie auch sehr einfach zu transportieren. Unsere Außendienstler sind wieder motiviert und begeistert, der Aufsteller erleichtert die Kundengespräche und erleichtert die Vertragsabschlüsse! Vielen Dank DDH!

Das Highlight

Der Aufsteller und die Magnete sind durch eine Cellophanierung geschützt. Wenn im Eifer des Gefechts zum Beispiel mal eine Tasse Kaffee drüber geschüttet wird, macht das gar nichts, wir wischen es einfach ab und alles sieht aus wie neu!

www.molnlycke.de

 

Marion Siewert
 

Mölnlycke
Health Care GmbH

Marketing Assistentin