Saueressig Group
DDH proudly presents: Die Imagebroschüre für den Bereich Packaging der Saueressig Group.
Die Anforderung
Es soll eine hochwertige, dem CI und den Unternehmenswerten entsprechende Broschüre entstehen. Auf dem Titel soll das Bild der Verpackung den Eindruck vermitteln, dass diese schwebt.
- Die Broschüre soll dem CI und den Unternehmenswerten der Saueressig Group entsprechen.
- Die Verpackung auf der Titelseite soll den Eindruck vermitteln, dass sie schwebt.
- Zusätzliche Veredelungen sollen die Broschüre hochwertig erscheinen lassen und einzigartig machen.
Die Lösung
Zuerst ein 4-farbiger Druckdurchgang, dann matte Soft-Touch Cellophanierung und am Ende ein zweiter Druckdurchgang mit partiellem Effektlack und der Sonderfarbe Silber.
- Zuerst wird das Cover und der Inhalt 4-farbig auf mattem Bilderdruckpapier gedruckt.
- Die Druckbogen des Covers werden anschließend mit einer matten Soft-Touch Cellophanierung versehen.
- In einem 2. Druckdurchgang wird auf die Cellophanierung noch partieller Effektlack und Silber aufgebracht.
- Die Druckbogen werden zusammengetragen und mit einer 2-fach Rückendrahtheftung gebunden.
Das Ergebnis
Die Anforderungen wurden perfekt umgesetzt und das Ziel somit erreicht: Diese Broschüre hebt sich von den Drucksachen der Konkurrenz positiv ab und spiegelt die Unternehmenswerte wider.
- Die Broschüre bekommt durch die Soft-Touch-Cellophanierung eine besondere Haptik und wird gleichzeitig vor Verschmutzung und Nässe geschützt.
- Der partielle Effektlack gibt dem Bild der Verpackung auf dem Titel viel Tiefe und es wirkt tatsächlich so, als ob diese schwebt.
- Die silbernen Elemente, die durch die Glanzpartikel richtig funkeln, erhöhen zusätzlich die Hochwertigkeit der Broschüre.
- Der Gesamteindruck ist absolut stimmig, der Effektlack und das Silber sind gut sichtbar, wirken aber dezent und nicht zu aufdringlich.
Vielen Dank an Frau Wilfert von der Saueressig Group für die Zusammenarbeit bei diesem außergewöhnlichen Projekt, es hat uns viel Spaß gemacht!