MediOffice Limited

Der Messestand von MediOffice übertraf alle Erwartungen. Die einladende Atmosphäre lockte Kongressteilnehmer an, die sich nicht nur wohl fühlten, sondern auch gezielte Informationen über die Praxissoftware erhielten.

Geschichte

Die Herausforderung

MediOffice, ein aufstrebendes Start-up, das eine Cloud-basierte Software für Arztpraxen entwickelt hat, stand vor der Herausforderung, auf dem Kongress der British Orthopaedic Association in Birmingham einen Messestand zu präsentieren. Die innovative Lösung der Software sollte bekannter und potenzielle Kunden erreicht werden. Das Budget war nicht besonders hoch.

Das Ziel

Das Ziel von MediOffice war es, einen Messestand zu schaffen, der sich von den anderen Ausstellern abhebt, Kongressteilnehmer anspricht und ihnen das Gefühl einer Auszeit bietet, während sie sich über die Praxissoftware informieren. Darüber hinaus sollte der Stand leicht zugänglich sein und gezielte Informationen über das Produkt bereitstellen. Außerdem sollte das Ganze leicht aufzubauen und einfach zu transportieren sein.

Die Lösung

DDH präsentierte ein unkonventionelles Konzept, das einen englischen Pub nachbildete. Statt der üblichen klinischen Atmosphäre gab es hier Ziegelsteinwände, ein kleines Fenster mit idyllischer Aussicht und eine einladende Theke. Die dezente Beleuchtung und das gezielte Branding trugen zur gemütlichen Atmosphäre bei. Zudem wurden Give-Aways wie Bierdeckel, Flaschenöffner und Craft Beer ausgewählt, um das Thema des Pubs aufzugreifen und sich von den anderen Anbietern abzuheben. Zielgerichtete Flyer und individuelle Präsentationen auf dem Bildschirm rundeten das Informationsangebot ab.

Das Ergebnis

Der Messestand von MediOffice übertraf alle Erwartungen. Die einladende Atmosphäre lockte Kongressteilnehmer an, die sich nicht nur wohl fühlten, sondern auch gezielte Informationen über die Praxissoftware erhielten. Die sympathische Ansprache und das professionelle Auftreten von Sally und Gavin schufen Vertrauen und führten dazu, dass mehr Kunden gewonnen wurden als erhofft.

Die Highlights

Kleine Ideen mit großer Wirkung und die einladende Atmosphäre! Wir sind begeistert, dass auch mit einem begrenzten Budget und kreativen Ideen ein Messestand gestaltet werden konnte, der große Wirkung erzielt und den Erfolg unseres Unternehmens vorantreibt. Und das Beste: er kann wiederverwendet werden! Die Konstruktion und die „Wände“ können klein und kompakt verpackt werden und brauchen kaum Platz in unserem Lager!

www.medioffice.co.uk

 

Gavin Webb

MediOffice Limited
Technical Director

Sally Barr

MediOffice Limited
Managing Director