Distributoren

Antalis GmbH

Digitaldruckkatalog

Unser Papierlieferant Antalis ist Ende 2020 mit einem besonderen Projekt auf uns zu gekommen. Es ging darum  äußerst anspruchsvolle Materialien im Digitaldruck zu bedrucken.

Unser langjähriger Ansprechpartner bei Antalis Herr Sajovitz kennt unsere Stärken und unseren Qualitätsanspruch in diesem Bereich und hat deshalb uns für den Digitaldruck ausgewählt.

 

Geschichte

Antalis hat einen neuen Digitaldruckkatalog entwickelt und wollte diesen möglichst hochwertig produzieren lassen. Das Cover dieses Katalogs sollte aus einer Klarsichtfolie und einem speziellen Karton bestehen, der vorher mit einer Spiegelfolie kaschiert wurde. Beide Materialien sollten mit der Sonderfarbe Weiß + CMYK bedruckt werden. Den Spiegel-Karton gibt es in Gold, Silber und Kupfer. Alle drei Varianten haben unterschiedliche Anforderungen, da sich die Folien statisch aufladen, wenn sie über die Bleche in der Maschine laufen. Hier haben wir den einen oder anderen kleinen Stromschlag in Kauf genommen, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. 

Nach erfolgreicher Fertigstellung haben wir die bedruckten Cover an die Offsetdruckerei zur Weiterverarbeitung geliefert, wo das Gesamtprodukt gefertigt wurde.

Galerie

  • Hier können Sie einige Eindrücke gewinnen.